Blättle KW 37

Liebe Hexen,

schön, dass es wieder etwas mehr Termine in unserem Hexen-Terminkalender gibt. Sowohl für uns Erwachsene, aber auch für unsere Kids. Denn denen haben wir den letzten Samstag gewidmet. Um Halb Zwei (nicht um Eins… 😉 haben wir uns auf Eva’s Wiese zu unserem ersten Hilmahexa-Geocache getroffen. Vom Dornstadter Gemeindejugendring durften wir GPS-Geräte ausgeliehen, mit denen wir uns in kleinen Gruppen aufgeteilt, auf eine spannende Schnitzeljagd durch den Wald gemacht haben. Schnell waren mit Hilfe der versteckten Koordinaten die ersten Ziele gefunden, an denen es Fragen zu beantworten und damit ein Rätsel zu lösen galt. Zum Glück spielte auch das Wetter mit, sodass wir nach der Tour noch den Grill anschmeißen konnten. Wir halten fest: Eine Fasnetsrote mit Senf schmeckt auch im Sommer! Mit ein paar Süßigkeiten und tollen Eindrücken ging es dann zufrieden nach Hause. Ein großes Dankeschön an unsere Jugendleiterinnen für die Orga. Sicher werden wir so etwas Ähnliches wieder machen, also lasst Euch überraschen.

Schlag auf Schlag geht es nun im September weiter. An diesem Samstag möchten wir uns gerne zum „100er Wandertag“ der Sportfreunde treffen. Ab 14:00 Uhr laden sie auf eine Pendelroute zwischen der „SpoGa“ und dem Sportheim Bollingen ein. Mit Kaffee & Kuchen, Live-Musik, Grillwurst und Bier sowie einem Zauberer ist eine Menge geboten. Meldet Euch kurz bei Flo, wenn Ihr noch mitlaufen möchtet. Natürlich gilt auch hier die Devise „für die ganze Familie“. Nähere Infos sowie der Treffpunkt erfolgen dann über die Gruppe.

Und wie bereits mehrfach angekündigt findet dann in der Woche darauf, nämlich am Samstag, dem 25.09.2021 unsere diesjährige Jahreshauptversammlung um 20:00 Uhr im Bürgersaal statt. Danke für die zahlreichen Anmeldungen. Anträge können noch bis einschließlich kommenden Montag, dem 20.09.2021, schriftlich bei Flo eingereicht werden. Wir freuen uns auf eine konstruktive Sitzung einen reibungslosen Verlauf. Rückblickend auf unseren Geocache und voller Vorfreude auf die anstehenden Termine, verbleiben wir mit einem dreifachen „Hilma-Hexa“!!

Euer Vorstand