Blättle KW 17

Liebe Hexen,

am letzten Samstag fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in der Chorstube der Liedertafel statt. Pünktlich um 20:00 Uhr konnten wir knapp 50 Mitglieder begrüßen und die Beschlussfähigkeit der Versammlung feststellen. Nach einem kurzen Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr, konnte die Vorstandschaft nach dem Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüfer einstimmig für das vergangene Geschäftsjahr entlastet werden. Hierfür vielen Dank an Euch alle für das entgegengebrachte Vertrauen!

Schnell sind wir dann zu den Neuaufnahmen gekommen und konnten zunächst vier aktuelle „Probejährler“ in die vollwertige aktive Mitgliedschaft übernehmen. Wir sind der Meinung, sie haben sich im Probejahr gut bewährt und auch ihre Paten waren zufrieden mit ihnen. Glückwunsch an Euch zur Wahl und Bestätigung als waschechte Hilmahex‘, weiter so! Es folgten dann die Aufnahmen ins Probejahr. Sage und schreibe neun Aktivanträge haben wir für die kommende Saison erhalten. Mit kurzen Steckbriefen konnten wir die „Neuhexen“ vorstellen und sie im Anschluss alle ins Probejahr aufnehmen. Glückwunsch an Euch zur Aufnahme und nochmals ein „Herzlich Willkommen im Verein“, wir freuen uns auf Euch!

In Kürze werden wir Euch wie angekündigt zu einem Infoabend einladen, um alles Weitere mit Euch zu besprechen. Nach einer kurzen Mitgliederstatistik über die aktuelle Vereinsstruktur ging es unter Tagesordnungspunkt Fünf mit den Wahlen weiter: Turnusgemäß mussten wir in diesem Jahr den stellvertretenden Zunftmeister, den Kassierer und den gesamten Hexenrat wählen. Nach Definition der Wahlleitung legten wir satzungskonform mit den beiden Vorstandsämtern los und konnten diese mit den aktuellen Amtsinhabern für weitere zwei Jahre nachbesetzen. Auch konnten wir lückenlos alle Hexenratsämter nachbesetzen, worüber wir natürlich sehr dankbar sind. Nur so kann ein Zunftrat reibungslos funktionieren. Ein gesunder Mix aus „altgedienten“ und jungen, neuen Mitgliedern, da freuen wir uns auf die nächsten Ämtersitzungen. Glückwunsch an alle Gewählten und allzeit ein glückliches Händchen bei der Ausführung ihres Amtes. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle auch allen ehemaligen Amtsinhabern für ihr Engagement und ihren Einsatz in den letzten beiden Jahren. Nach einer verdienten kurzen Pause ging es mit den Ehrungen weiter. Acht Hexen konnten an allen 25 Hundertprozentveranstaltungen an der diesjährigen Fasnet teilnehmen und für ihre „100%“ geehrt werden. Auch für die Vereinszugehörigkeit konnten wir unsere Ehrungspins für 30, 25, 20 und 15 Jahre „aktive Hexerei“ vergeben und ihre stolzen Empfänger damit auszeichnen. Weiter so und auf die nächsten Jahre! Über die angekündigte Satzungsänderung bezüglich unserer Aufnahmekriterien konnten wir im Anschluss noch ausgiebig diskutieren und waren uns schnell einig, dass die aktuelle Formulierung auch so weiter Bestand haben soll. Danke für Eure ehrlichen Wortmeldungen und gute Diskussion dazu. Anträge zur Tagesordnung gab es keine, sodass wir nach den Terminen und den organisatorischen Themen, um kurz vor 00:00 Uhr die Versammlung beenden konnten.

Danke an dieser Stelle an die Liedertafel für die Bereitstellung ihrer Chorstube am Abend. Ein kleines Dankeschön in „süßer“ Form haben wir für Euch hinterlassen und hoffen, dass es bei der nächsten Chorprobe zu Eurer gesanglichen Höchstleistung beiträgt. 😉

Liebe Hexen, ein langer, aber wirklich guter Abend ist durch! Alle Ämter sind besetzt, die Zahlenwelt passt, es gibt einen ordentlichen Zulauf an jungen und motivierten Mitgliedern, nächstes Jahr stehen achteinhalb Wochen Fasnet an. Also was kann man sich als Zunftmeister und Vorstandschaft denn noch mehr wünschen, als einem so starken Haufen vorzustehen?!?

Rückblickend auf die Jahreshauptversammlung und voller Vorfreude auf das anstehende Hexenjahr, verbleiben wir stolz und hochmotiviert mit einem dreifachen „Hilma-Hexa“!!

Euer Zunftmeister