News Blättle

Liebe Hexen,

der Dezember ist da, das erste Lichtlein an Eurem Adventskranz brennt hoffentlich und wir Hilmahexa starten in den absoluten Jahresendspurt. Noch zwei offizielle Veranstaltungen stehen auf unserem Programm und wir freuen uns schon heute auf diese beiden Tage. Wir beginnen an diesem Samstag, dem 08. Dezember mit unserer Weihnachtsfeier, bei der in diesem Jahr etwas Besonderes auf dem Programm steht. Zu knapp 40. machen wir uns um 14:00 Uhr auf nach Bad Wurzach, wo wir zusammen mit unseren Kindern unseren Maskenschnitzer besuchen werden. In urigem Ambiente wird er uns spannende Geschichten rund um die Fasnet erzählen und zeigen, wie unsere Masken entstehen. Für Speis und Trank ist gesorgt und uns erwartet ein interessanter Nachmittag, bei dem für jeden etwas dabei ist. Letztlich folgt noch der Dornstadter Weihnachtsmarkt am Sonntag, den 16. Dezember. Beginn ist um 15:00 Uhr. Wir Hexen werden ab 10:30 Uhr wieder unsere Hütte aufbauen und leckere warme Seelen sowie Kaltgetränke an die Besucher verkaufen. Wenn noch jemand Zeit und Lust zum Helfen hat, kann er sich gerne bei uns melden. Ansonsten hoffen wir auf gutes Weihnachtsmarktwetter und viele Gäste. Und das war es dann auch mit den Hexenterminen für 2018. Alles Weitere, inkl. Sprungplan 2019 erhaltet Ihr in Kürze und wir starten im neuen Jahr erst mal in eine lange Fasnet. Voller Vorfreude auf die anstehenden Veranstaltungen verbleiben wir mit einem vorweihnachtlichen und dreifachen „Hilma-Hexa“!!

Euer Vorstand